Auf nach Süden: Yatego expandiert nach Italien

In einen vielversprechenden eCommerce-Wachstumsmarkt hat sich die deutsche Shoppingmall Yatego nun getraut. Vor vier Wochen eröffnete Yatego seine erste Verkaufsplattform außerhalb Deutschlands. Auf yatego.it verkaufen inzwischen bereits 200 Händler ihre Produkte.

„Der italienische Online-Handel befindet sich noch im Aufbau und der Markt ist längst nicht gesättigt“, so Stephan Peltzer, Yatego-Geschäftsführer. Der Umsatz im italienischen Online-Handel war 2010 mit 10,25 Milliarden EUR noch verhältnismäßig gering, für 2011 wird ein Wachstum von 20 % erwartet. “ Ein Wachstum, das Yatego sich mit seinem ersten Internationalisierungsprojekt zunutze machen will.

KF / msh | Quelle: Yatego

Dr. Katja Flinzner

Textnerd, Teilzeit-Techie und Teejunkie. Sitzt an der Schnittstelle von Content und SEO und bringt komplexe digitale Themen in Fachartikeln, Workshops und Online-Kursen auf den Punkt. Bloggt seit 19 Jahren und schreibt heute hauptsächlich über Web, IT, eCommerce und digitale Bildung.
Dr. Katja Flinzner
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.