Mobil in Frankreich: Android auf dem Vormarsch

Im französischen Mobile-Markt hat Googles Android-Betriebssystem im vergangenen Jahr kräftig zugelegt. Einer Médiamétrie-Studie zufolge konnte Android seinen Marktanteil von 17,2% im Januar auf 33,6% im Dezember 2011 steigern. Das Hauptwachstum fand dabei in der zweiten Jahreshälfte statt, noch im Juni lag Android bei gerade mal 19,1%.

Das Wachstum geht ganz klar zu Lasten von Apples iOS: nach einem Hoch von 71,5% Marktanteil im vergangenen Juni musste sich der Branchenriese im Dezember mit 58,7% begnügen.

Blackberry, Nokia, Windows und andere bleiben im französischen Markt dagegen nahezu vernachlässigenswert: gemeinsam kommen sie gerade mal auf einen Marktanteil von 7%.

KF / msh | Quelle: Frenchweb

Dr. Katja Flinzner

Textnerd, Teilzeit-Techie und Teejunkie. Sitzt an der Schnittstelle von Content und SEO und bringt komplexe digitale Themen in Fachartikeln, Workshops und Online-Kursen auf den Punkt. Bloggt seit 19 Jahren und schreibt heute hauptsächlich über Web, IT, eCommerce und digitale Bildung.
Dr. Katja Flinzner
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.