Neuer Fachartikel: Europäischer Lebensmittelhandel online

Kleinere, spezialisierte Shops oder innovative Mix-Services, sei es für Müsli, Tee oder die eigene Schokolade, nutzen das Internet schon länger erfolgreich als Vertriebskanal. Im Vollsortimentsbereich wollte dieser Markt in Deutschland bislang jedoch nicht funktionieren – ganz anders als  im übrigen Europa. Doch spätestens seit amazon.de in den Lebensmittelhandel eingestiegen ist, ist wieder Bewegung in das Thema gekommen.

Auf eCommerce-lounge.de schreibe ich als Fachautorin zum Thema „Joghurt online: In Europa wächst der Lebensmittelhandel via Internet“ – denn die verschiedenen Ansätze in Frankreich, Spanien, Großbritannien und der Schweiz könnten auch für den deutschen Markt wertvolle Impulse geben.

Hier geht’s zum Artikel:
http://www.ecommerce-lounge.de/lebensmittel-im-ecommerce-2403/

Dr. Katja Flinzner

Textnerd, Teilzeit-Techie und Teejunkie. Sitzt an der Schnittstelle von Content und SEO und bringt komplexe digitale Themen in Fachartikeln, Workshops und Online-Kursen auf den Punkt. Bloggt seit 19 Jahren und schreibt heute hauptsächlich über Web, IT, eCommerce und digitale Bildung.
Dr. Katja Flinzner