Was ist ein eCommerce-Kunde eigentlich wert?

Foto: Mike Flinzner | www.flinzner.de

Foto: Mike Flinzner | www.flinzner.de

Wie bemisst sich eigentlich der Wert eines Kunden? Dieser Frage gehen Betriebswirtschaftler schon seit langem nach und das mit den unterschiedlichsten Modellen, die zum größten Teil rein finanzielle Überlegungen anstellen. Doch für die Frage nach dem Wert eines Kunden müssen viel mehr Aspekte berücksichtig werden als nur Umsatz minus Kosten – vor allem im eCommerce.

Wie man als Shopbetreiber den Wert eines Kunden herausfinden kann, habe ich für netzaktiv aufgeschrieben.

Zum vollständigen Artikel: Was ist (d)ein Kunde wert?

KF/ciq

Dr. Katja Flinzner

Dr. Katja Flinzner

Textnerd, Teilzeit-Techie und Teejunkie. Sitzt an der Schnittstelle von Content und SEO und bringt komplexe digitale Themen in Fachartikeln, Workshops und Online-Kursen auf den Punkt. Bloggt seit 19 Jahren und schreibt heute hauptsächlich über Web, IT, eCommerce und digitale Bildung.
Dr. Katja Flinzner
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.